Veranstaltungen

JHV OV Mittelthüringen

23.10.2015, 15:0099084 Erfurt, Schillerstr. 44 - ver.di: FILLER

Jahreshauptversammlung 2015 OV Mittelthüringen

bitte Teilnahme bis zum 02.10.2015 über diesen Umfrage-Link anzeigen: http://doodle.com/3tnkbzexie9p29ms (klickbarer Link siehe PDF im Downloadbereich rechts, in Ausnahmefällen auch telefonisch oder per E-Mail)
Termin teilen per:
iCal

Einen breiten Rahmen nahm zur JHV die Forderungsdiskussion ein.

Am Ende waren es die zwei Hauptpunkte Weiterführung/Wiedereinführung des Ausschluss Betriebsbedingte Kündigungen und die Tariferhöhung um 4,5%.

Das Ergebnis der Diskussion ging dann an den Bezirksfachbereichsvorstand Thüringen (2.11.2015) , von dort aus an den Tarifausschuss SAT (9.11.2015), dann zum Landesfachbereichsvorstand (30.11.2015) und dann weiter an den Bundesfachbereichsvorstand, der dann alle Rückmeldung sichtete und wichtete und dann die Trifforderung für den ersten Reglungskreis der Tarifrunde 2016 (DTAG, T Deutschland, Servicegesellschaften, ....) beschloss. Die genauen Fordeungen wurde ja dann mit der Tarifinfo 1 im Dezember 2015 allen Mitgliedern bekannt gegeben.

Im Anschluss kam es dann zum Versorgungsteil. Hier gab es "coolink by doing". Schönen Dank auch an Uwe Sommerfeld und sein Team. Auch für Getränke war gesorgt. Schade, dass aber wieder mal so wenige der Einladung zur JHV gefolgt sind.

Fordeungsdiskussion im Rahmen der JHV St. Huebner JHV OV MT Forderungsfindung
Das Präsidium des Tages St. Huebner JHV OV MT links
Das Präsidium des Tages St. Huebner JHV OV MT Präsidium
cookink by doing St. Huebner JHV OV MT cooking
Die Speißung der 10 000. St. Huebner JHV OV MT Speißung