Ortsverein Mittelthüringen

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis

Einladung zur MTI Veranstaltung am 14.07.2014 verdi Publik Publik Einladung 14.07.2014

Am 14.7.2014 fand in der Schillerstr. in Erfurt ein Treffen der Statusgruppe MTI (Meister, Techniker, Ingenieure) des Bezirkes Thüringen statt.

Hauptinhalt war die Frage, ob sich die Statusgruppe auf Bezirkseben neu darstellen sollte, oder ob die langjährig praktizierte Variante, sich in der landesbezirklichen Statusgruppe einzubringen, zielführender und effektiver, aber auch wirtschaftlicher und damit zukunftsfähiger ist.

Am Ende kam es zu einer demokratischen Mehrheitsentscheidung in ver.di, die keine Einrichtung einer bezirklichen MTI Statusgruppe in Thüringen  trägt. Die Aufgaben sollen auch zukünftig auf Landesebene, also in SAT (Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen) wahrgenommen werden.