Ortsverein Mittelthüringen

Vortrag M. Schwemmle

Vortrag M. Schwemmle

Michael Schwemmle von input consulting verdi OV MT StH Input Consulting bei verdi Tagung SAT
Problemursache extremer Wettbewerb verdi OV MT StH Input Consulting 1
Auf diesen Bild ist das Investitionsverhalten im Telekommunikationssektor der letzten Jahre zu erkennen - rückläufig verdi OV MT StH Input Consulting niedrige Investitiontn

Vom 9. bis 11.07.2014 fand in Saalfeld eine überregionale Tagung von verdi FB9 Bereich SAT statt.

Michael Schwemmle von der Input Consulting GmbH (Beratungsgesellschaft für Innovationstransfer, Post und Telekommunikation) stand uns für ein Teg zur Verfügung.

In einem Vortrag ging es um die Entwicklung des Telekommunikationsmarktes. Auch vor dem Hintergrund, dass sich die Input Consulting bereits im Jahr 1994 gegründet und damit die "Entwicklung" schon lange Zeit intensiv in Beobachtung hat.

Wettbewerbssituation, Verbraucherpreise, Regulierung, Maachtverhältnisse der Märkte, Investitionsbedarf und deren Zusammenspiel wurden dargestellt und beeindruckten.

Der Nachmittag gehörte dem Thema allIP und den Perspektiven nach 2018.

Aus unserem Ortsverein waren Erika, Madelene, Martin und Steffen dabei.