Ortsverein Mittelthüringen

05.02., 06.02., und 15.02.2020 Demos in Erfurt

05.02., 06.02., und 15.02.2020 Demos in Erfurt

Kein Pakt mit Faschist*innen – niemals und nirgendwo!

15. Februar 2020  | Erfurt | 13 Uhr | Domplatz

https://www.unteilbar.org/nichtmituns

Kein Pakt mit Faschist*innen – niemals und nirgendwo!

Der Domplatz war voll.

Viele Redner, viele Meinungen, viele Emotionen, aber auch eine Grundeinigkeit dazu, dass wir uns die Demokratie nicht aus der Hand nehmen lassen dürfen und werden.

Konsens auch zu einem wesentlichsten Teil des deutschen Grundgesetzes: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Streiten, anderer Meinung sein, um die beste, die konsensfähigste Lösung ringen ja, aber immer mit den Mitteln unserer deutschen Demokratie.

Mögen die ganzen "Protestwähler" spätestens jetzt erkennen, was ihr "Protestwahl" am Ende auch bedeuten kann. Wie so etwas auch enden kann.

Um es mit Wilhelm Busch zu sagen: "Aber wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe."

Manche Entwicklungen lassen sich so nicht voraus absehen, nicht verhindern, sie geschehen und dann steht man da, vor einem Scherbenhaufen, der dann nur schwer rückholbar ist.

Hat man das so gewollt, ist man dafür mit verantwortlich und lernt man (er oder sie) jetzt vielleicht daraus?

Hoffentlich - zumindest das Wetter und die Beteiligungszahl gaben/geben Hoffnung dazu. 

 

Thüringen hat jetzt schon Schaden genommen und heute ist leider auch noch kein Ende in Sicht.

Danke den Veranstaltern, allen Mitgestaltern und auch UNS als aufmerksame und wehrhafte Zivilgesellschaft.

Kein Pakt mit Faschist*innen – niemals und nirgendwo!

 

  • Was seit dem 5.2.2020 geschah ...

    H. gratuliert K. verdi OV MT 200205 Gratulation
    Kubicki FDP verdi OV MT 200205 Kubicki Why not?
    erster Protest vor dem Landtag verdi OV MT 200205 1 Landtag
    #AFDP verdi OV MT 200205 2 Landtag
    Weimar - da war doch was. 
Ach ja, eine Republik.
Und was kam dann?. verdi OV MT 200205 3 Weimar
    Mohring CDU Thüringen verdi OV MT 200206 Mohring
    Kemmerich verdi OV MT 200206 Kemmerich
    Kretschmer CDU Sachsen verdi OV MT 200206 Kretschmer
    Kemmerich Entscheidung FDP Landesverband Thüringen? verdi OV MT 200206 Kemmerich
    CDU Werteunion Meinung verdi OV MT 200206 WERTEunion
    Kemmerich Rücktritt verdi OV MT 200206 Kemmerich Rücktritt
    Ich bin dann mal weg ... . verdi OV MT 200206 Kemmerich Rücktritt
    SPD Thüringen Tiefensee Pavarotti Gildehaus Erfurt 200209 SPD Thüringen
    Wie raus aus der Krise verdi OV MT 200209 Weg zu Neuwahlen
    nicht mit uns verdi OV MT Demo in Erfurt
    Wandzeitung Andreasstr. mit Einladung zur Demo am Samstag. verdi OV MT Wandzeitung Andreasstr. mit Einladung zur Demo
    15.2.2020 unteilbar und nicht mit uns, verdi OV MT 200215 Demo für Demokratie
    Neuer Antritt am 4.3.2020 im Landtag Thüringen verdi OV MT 200221 Tagesschau Ramelow
    Kollateralschäden verdi OV MT Karneval zu Thüringen