Ortsverein Mittelthüringen

1. Mai in Erfurt

1. Mai in Erfurt

Die 9 Teilnehmer unseres Ortsvereines. St. Huebner 1 Mai Erfurt die Gruppe OV MT
Der Zug führte auch an einer gut vorbereiteten Ehrentribüne vorbei. Originelle Abwechslung auch im zweiten Jahr seiner Realisierung. St. Huebner 160501 Der Zug
Bühne auf dem Anger mit DGB Redner und Frank M. aus E. als Mann mit Hut im Bild. St. Huebner 160501 DGB Redner

Der Ortsverein trifft sich um 10 Uhr vor der Staatskanzlei und würde sich freuen, wenn dieses Jahr nicht wieder nur "die üblichen Verdächtigen" teilnehmen würden. Der Tag der Arbeit ist ein Feiertag, was nicht bedeutet, dass nur gefeiert werden muss. :-).

 ….. Na das muss ja eine begeisternde Ansprache gewesen sein. Immerhin haben wir von unseren über 900 Mitgliedern gut zwei Hände voll (Madelene hatte es wohl als Einzige von uns in den ver.di Jugendblock geschafft ) zur Demo gebracht.

Aber der Zug hatte auch dieses Mal an der mittlerweile jahrelangen Tradition festgehalte: Jedes Jahr ein Stück länger.

 

Dieses Jahr dabei: IBM/CSG, vodafone/KDG, T- Systems, IT, unsere Senioren, DTKS, DT T, DTTS und wie gesagt die AV bei der Jugend.

Auch das Wetter hat uns Recht gegeben.

Zeit für mehr Solidarität.