Ortsverein Mittelthüringen

05.03.2018 Mittagspausenaktion Erfurt Andreasstr.

05.03.2018 Mittagspausenaktion Erfurt Andreasstr.

  • Tarifrunde Telekom 2018 - Es geht los.

    Am Anfang steht immer die Ankündigung. verdi OV MT 180305 Mittagspausenaktion Aushang
    Auch die T Systems ist herzlich eingeladen. verdi OV MT 180305 Flyer EF Andreasstr
    Vorbereitung ist das halbe Leben - bzw. der ganze Anfang. verdi OV MT 180305 Mittagspausenaktion Vorbereitung
    Ohne Mampf kein Kampf. verdi OV MT 180305 Mittagspausenaktion Diskussion
    Am Ende beteiligten sich über 50 Kolleginnen und Kollegen. verdi OV MT 180305 Mittagspausenaktion Gruppenbild

Am Montag den 5.3.2018  fand in Erfurt eine Mittagspausenaktion unter dem Motto: "Tarifrunde 2018 Telekom Flagge zeigen" statt.

Früh morgens wurden die Kollegen durch Flyer an den Türen oder durch persönliche Ansprache auf die Aktion hingewiesen. Es galt sich mit der Tarifforderung von Verdi zu solidarisieren und gleichzeitig vor der 2. Verhandlungsrunde im Segment Deutschland und Co. ein Signal an den Arbeitgeber Telekom zu senden.

Das hat auch geklappt - bei besten Sonnenschein und nach langer Zeit erstmalig auch wieder im Plus Bereich bei den Temperaturen haben sich über 50 MitarbeiterInnen aus den unterschiedlichsten Unternehmensteilen am Standort eingefunden. Neben der DT A mit ISP auch KollegenInnen, die nach EA jetzt zur DT S gehören, DT T,  DT IT aber auch Ma der T Systems aus dem benachbarten Objekt. Deren Tarifrunde beginnt ja zeitversetzt etwas später, aber auch sie waren guten Mutes, dass sich in der Tarifrunde etwas erreichen lässt, auch wenn bei der TSI momentan noch andere Unternehmensentscheidungen die Ma beschäftigen.

Bei Getränken und belegten Brötchen konnte die Tarifauseinandersetzung Telekom 2018 optimistisch und kämpferisch beginnen.