Ortsverein Halle (Saale)

Vertreter für die PSD Bank Braunschweig gesucht

Vertreter für die PSD Bank Braunschweig gesucht

Am 4. Januar 1872 wurde in Braunschweig ein Post-, Spar- und Vorschuss-Verein gegründet. Mitglieder waren die Angestellten und Beamten der Post und deren Familienangehörige. 1903 wurde der Braunschweiger Verein in Post- Spar- und Darlehensverein (PSpDV) Braunschweig umbenannt.1992 weitete der Post- Spar- und Darlehensverein Braunschweig seine Dienstleistungen auf alle Privatkunden aus und änderte den Namen in PSD Bank Braunschweig.
In der eingetragenen Genossenschaft können Beschäftigte und deren Angehörige der Post und deren Nachfolgeunternehmen (Post, Telekom, Postbank) aus Ost-Niedersachsen und Sachsen-Anhalt Mitglied werden.


Vom 13.04.2015 bis 15.05.2015 finden die alle 5 Jahre stattfindenden Wahlen zur Vertreterversammlung der PSD Bank statt.
Nach § 11 Buchstabe a) der Satzung hat jedes Mitglied das Recht, an der Wahl zur Vertreterversammlung teilzunehmen und sich im Rahmen der Vorschriften der Satzung um das Vertreteramt zu bewerben.


ver.di organisiert eine Liste mit Kandidaten/innen für die Vertreterversammlung. Interessierte ver.di- und PSD Mitglieder, die kandidieren möchten, melden sich bitte bis zum 15.12.2014 bei
Steffen Krause (Ortsverein Halle)
oder
Matthias Schweitzer (Ortsverein Magdeburg)

Kontak für PSD Vertreterversammlung