Ortsverein Leipzig

Kinderweihnachtsfeier 06.12.2015

Kinderweihnachtsfeier 06.12.2015

ein vorweihnachtliches Geschenk

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 06.12.2015 war es wieder so weit.

Wie jedes Jahr fand in der Kantine in der Querstraße in Leipzig unsere Kinderweihnachtsfeier statt.

Diese wird traditionell gemeinsam mit dem Fachbereich 10 (Post, DHL) und  des Verdi Ortsvereines des Fachbereiches 9 (Telekommunikation) durchgeführt.

Es waren ungefähr 120 Kinder da. Jedes Kind hatte natürlich Begleiter wie Mutti oder Vati oder Oma und Opa dabei.

Es gab schon am Eingang eine Station an welcher gewürfelt werden konnte und je nach Punktzahl ein kleiner Preis gewonnen werden konnte.

Der Lospreis wurde als Spende dem Betreuungswerk der Post und Telekom zur Verfügung gestellt.

Es gab einen Maltisch und einen  Tisch bei welchem sich die Kinder selber bemalen lassen konnten.

Dabei kamen sehr viel „niedliche“ Gesichter zusammen.

Für die Verpflegung mit Keksen und Nüssen, Kaffee und Kakao war auch gesorgt.

Es wurden neue und alte Kinderlieder gesungen. Und alle, auch die Eltern und Oma´s und Opa´s haben mitgemacht.

Zum Abschluss kam natürlich der Weihnachtsmann und hat Geschenke verteilt. Zum Teil ließ er sich Gedichte aufsagen oder Weihnachtslieder

vorsingen lassen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Helfer und Organisatoren.

 

Der Ortsverein Leipzig Fachbereich 9 wünscht allen Mitgliedern ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016

Kinderweihnachtsfeier 2015 Karin Kinderweihnachtsfeier 04
Kinderweihnachtsfeier 2015 Karin Kinderweihnachtsfeier 03
Kinderweihnachtsfeier 2015 Karin Kinderweihnachtsfeier 02
Kinderweihnachtsfeier 2015 Karin Kinderweihnachtsfeier 01