Ortsverein Leipzig

Bowlingabend des OV Leipzig 15.5.2017

Bowlingabend des OV Leipzig 15.5.2017

Bowling ver.di Eingabe der Teilnehmenden  – Bowling

Es war mal wieder so weit!

Der Ortsverein Leipzig hat zum jährlichen Bowlingabend geladen und wir als
Auszubildendenvertretung der Telekom haben uns diese Gelegenheit zum Austausch
natürlich nicht entgehen lassen.

Knapp 40 Leute haben sich zusammengefunden und einen Strike nach dem anderen
geworfen und dabei viel Spaß gehabt. Es waren wieder viele Altersgruppen vertreten, vom
kleinen Sprössling bis zum weisen und gestandenem Mann war alles dabei.

Bowling ver.di Den passenden Ball suchen...  – Bowling

Knapp zwei Stunden lang konnten wir neben fallenden Pins auch untereinander eine
ruhige Kugel zwischen jungen Kollegen, die ihre Interessen rege mitteilten und erfahrenen
Betriebsratsmitgliedern, die diese auf die richtige Bahn lenken wollen, schieben.
Zwischen den krachenden Geräuschen des Parketts und der stillen Konzentration vorm
dem nächsten großen Wurf, waren wieder viele Konversationen zu vernehmen, an denen
wir uns gerne beteiligt haben und von A bis Z alles bedienten, sofern wir nicht gerade mit
striken beschäftigt waren.

Bowling ver.di Gespräche zwischen den Würfen  – Bowling

Einige Kollegeinnen und Kollegen blieben nach dem bowlen noch zum Essen zusammen
um den Abend gebührend abzuschließen und haben ihr Fazit zum Abend mit gefülltem
Magen gezogen, während wir kaputt aber froh über den erfolgreichen Abend, dies schon
auf unserem Heimweg taten.