Ortsverein Leipzig

Kinderweihnachtsfeier 9.12.2018

Kinderweihnachtsfeier 9.12.2018

Kinderweihnachtsfeier 2018 ver.di Leipzig Kinderweihnacht 2018 Bild1

Viele Wunder schafft die schöne Weihnachtszeit!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 keine Vorfreude ist so ansteckend wie die von Kindern.

Und was gibt es Schöneres, uns von dieser Vorfreude anstecken zu lassen. Die Adventszeit gemeinsam mit unseren Kindern zu verbringen und diese Zeit mit Kinderaugen zu erleben, erinnert uns doch zwangsläufig an unsere eigene Kindheit zurück! Die Weihnachtszeit ist doch noch immer so schön, wie sie in unseren Kinderjahren war.

„Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nie verliert“.

Jedes Jahr laden die Betriebe der Telekom, Post und DHL zur Kinderweihnachtsfeier nach Leipzig in das Betriebsrestaurant der Querstraße ein. Am 09.12.18 war es dann wieder soweit! Voller Spannung und Vorfreude warteten die ca. 150 Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, Omas und Opas, auf den Weihnachtsmann. Zuvor jedoch erlebten die Kinder eine Reise in die Weihnachtswerkstatt und in die Welt vom Elf "Tannenspitz" und Weihnachtsfee "Kugeltreu". Eine Menge Spaß und viel zu lachen für alle Kinder und auch für die "Großen" mit Spiel, Spaß, Musik und Tanz!

Sodexo verwöhnte unsere 320 „Kleinen“ und „Großen“ Gäste mit einer Tasse Kakao, Kaffee, Plätzchen, Gebäck und Lebkuchen. So konnten alle ganz entspannt dem weihnachtlichen Geschehen dieses Nachmittages folgen und gemeinsam mit ihren Kindern im festlichen Ambiente diesen zweiten Advent verbringen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an das Team von „Sodexo“ für die Bewirtung unserer Gäste sowie für die tatkräftige Unterstützung an diesem schönen Nachmittag.

Kinderweihnachtsfeier 2018 ver.di Leipzig Kinderweihnacht 2018 Bild2

Dann war es endlich soweit! Er war da! Der Weihnachtsmann!

Schnell war er umringt von allen Kindern. Sein großer roter Sack, prall gefüllt mit vielen Geschenken, ließ die Spannung der Kinder nochmals ansteigen. Der Weihnachtsmann staunte nicht schlecht, über den Mut der Kinder. Ohne Scheu und voller Mut und Stolz im Gepäck trugen die Kinder ihre Gedichte dem Weihnachtsmann vor. Zur Belohnung gab es eine bunte Weihnachtstüte, gefüllt mit Nüssen, Schokolade und den süßen Plüschtier Drachen „Edda“ mit passendem Pixi Buch „Der kleine Drache Kokosnuss“. Die Freude war riesig! Die kleinen Kinderaugen leuchteten. In jedem Gesicht war ein Strahlen zu sehen. Welch ein schöner Lohn für unsere Arbeit! Malen, Basteln, Kinderschminken und eine Tombola füllten zusätzlich den Nachmittag aus. Somit ging ein erlebnisreicher und ein in Erinnerung bleibender schöner Nachmittag für alle zu Ende! Danke an dieser Stelle an alle Helfer, welche diese Kinderweihnachtsfeier, am Sonntag, den 09.12.18, wieder zum Erfolg werden ließ.

Der Erlös der Tombola, in Höhe von 272,50 €, wurde dem Betreuungswerk übergeben.