Ortsverein Leipzig

Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung OV FB9 Leipzig 24.3.2014 ver.di JHV

Am 24.03.2014  fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Kantine in der Leipziger Querstrasse statt. In diesem Jahr erfolgten auch die Organisationswahlen für die Besetzung der Verdi-Vorstände vom Orstverein über den Bezirks- und Landesbezirksvorstand.Gleiches gilt dann für die Fachbereichsebene. Auch dort mussten z.B.Mandate für den Bezirks-  und Landesfachbereich gewählt werden. Für die jeweiligen Bezirks-, Landes- und Bundeskonferenzen bis hin zum Verdi Kongress wurden weitere Mitglieder vorgeschlagen bzw. gewählt. Rund 80 Beschäftigte beteiligten sich an der Wahl der Delegierten und Ersatzdeliegierten und an den Vorschlägen für die Besetzung von Vorstandsmandaten.

Jahreshauptversammlung OV FB9 Leipzig 24.3.2014 ver.di Jörg Pfeiffer

Als weiterer Tagesordnungspunkt standen aktuelle Informationen zur Tarifrunde auf der Tagesordnung. Jörg Pfeiffer berichtete aktuell von der laufenden Tarifrunde im Konzern Deutsche Telekom, T-systems, aber auch von der Tarifauseinandersetzung im öffentlichen Dienst.

Es gab gerade bei diesem Punkt viele Fragen und Diskussionen. Natürlich wurde durch unsere fleißigen Helfer dafür gesort, dass es eine gute Versorgung vom Essen bis zum Kaffee und Getränken gab. Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung und wir sind gewerkschaftlich für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

Jahreshauptversammlung OV FB9 Leipzig 24.3.2014 ver.di Diskussion